Der größte Reichtum,

den wir je besitzen werden,

 ist Frieden in uns selbst.

Der größte Reichtum,

den wir je besitzen werden,

 ist Frieden in uns selbst.

Meine Philosophie

Die Intension meines Handelns

Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich dabei zu begleiten, eine liebevolle Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen.

Was mich in meiner Arbeit als Bewusst.Seins.Coach antreibt, ist die Gewissheit, dass jeder sein Leben selbst in der Hand hat. Es gibt keinen Ratgeber der die Lösung für dich kennt, sondern ein jeder darf selbst um eine Lösung bemühen. Ärger, Frust und Unzufriedenheit sind Gift für den Körper. Jeder kann sich davon frei machen und Frieden schließen. Raus aus dem Autopilot oder Hamsterrad hinein ins Fühlen und Leben. Statt Schuldige für die Umstände zu suchen, geht der Blick nach Innen - ins eigene Erleben und all die abgespeicherten Muster und Glaubensätze. Damit lernen wir Erwachsenen wieder Eigenverantwortung zu übernehmen und schaffen gleichzeitig Raum für das seelische gesunde Aufwachsen von Kindern. Meine bis heute gemachte Erfahrungen nähren mich zutiefst in meinem Bestreben, andere Menschen auf Ihrem Weg zu inspirieren und begleiten.

Meine Werte im Tun

Bei meiner Arbeit fühle ich mich getragen und geleitet von Neugier, Wertschätzung, Echtheit und Klarheit und vor allem durch die Gewissheit, dass Menschen über einen großen Schatz an Ressourcen verfügen, um aus sich selbst heraus positive Veränderungen zu bewirken. Weiterhin haben Yoga, Meditations- und Entspannungstechniken, sowie Kenntnisse zu Bindungstraumata wohltuenden Einfluss auf meine Arbeit.


Wenn du mehr über mich und meinen Weg erfahren willst, dann klicke hier

Meine Menschenbild

Folgenden Grundannahmen prägen mein Bild über das menschliche Verhalten:

  • Jeder Mensch strebt nach der Erfüllung seiner Bedürfnisse. 
  • Menschen handeln nicht gegen andere, sondern für ihre Bedürfnisse.
  • Dabei sind die eigenen Bedürfnisse genauso wichtig, wie die der anderen.
  • Jede Form von Vorwurf, Angriff und Urteil ist Ausdruck unerfüllter Bedürfnisse.

Ausgangpunkt einer Zusammenarbeit

Irgendetwas oder Jemand in deinem Leben ist anstrengend, du bist genervt, weißt nicht weiter, willst es anders haben als es ist.


Gleichzeitig tauchen Gedanken wie "das passt schon so, ist halt so, ich habe doch alles und was beklage ich mich eigentlich" in dir auf.


 Tief in dir will etwas gehört oder gesehen werden. Folge dem und geh auf innere Forschungsreise. Setzte dich mit den Themen und dir auseinander. 


Auf die inneren Stimmen hören, der eigenen Wahrnehmung trauen und folgen ist das höchste Maß an SELSBTLIEBE.